Buick Envista Forum banner

Auto/Stopp-Start-Override-Optionen?

1 reading
6K views 57 replies 15 participants last post by  dogditcher  
#1 ·
Ich bin also neu bei der Auto-/Stopp-Start-Funktion. Ich hatte sie in einigen Mietwagen und ich muss sagen, ich bin kein Fan davon. Ich habe mich nie daran gewöhnt und finde es nervig. Ich denke, dass die Kraftstoffeinsparung vernachlässigbar ist. Ich glaube, dass der Verschleiß, der durch Stop/Start verursacht wird, die Kraftstoffeinsparung nicht aufwiegt. Besonders bei einem turbogeladenen Motor. Ich lasse meinen Motor gerne im Leerlauf, bevor ich ihn abschalte, damit der Turbolader etwas abkühlen kann, damit ich das Öl im heißen Turbolader nicht "verkoken" lasse. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit einige ältere Autos und ich glaube, dass meine Frau ein wenig PTBS von alten Autos hat, die stehen bleiben, und Flashbacks hat. Ich weiß jetzt, dass man einfach den Schalter drücken kann, um ihn zu übersteuern, und das tue ich auch, aber manchmal vergesse ich es und finde es immer noch nervig.

Meine Frage ist, ob jemand einen Bypass betreibt? Wenn ja, welche Art von Bypass verwenden Sie? Oder haben Sie schon einmal einen in einem anderen Auto betrieben? Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und es scheint, dass die Preise von etwa 100,00 $ für eine bekannte Aftermarket-Marke bis zu etwa 10,00 $ für die Temu-Variante reichen. Irgendwelche Gedanken?

#2 ·
Ich denke gerade selbst darüber nach. Können Sie sich den Verschleiß nur am Anlasser vorstellen? Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Akkulaufzeit halbiert? Der Bypass ist auch eine schöne Option, wenn ich mich erinnere. Neulich hat alles an der Ampel abgeschaltet und festgestellt, dass alles über die Batterie läuft, ME hat auch lange Ampeln. Das Ding ist sonst so leise und sanft, was ist mit der Kraftstoffanreicherung bei jedem Start? Wahrscheinlich kann es neu gestartet werden, wenn es richtig läuft, ohne das ... wahrscheinlich auch dem Motor jedes Mal beim Herunterfahren einen zusätzlichen Schuss Kraftstoff gibt? 🤪 MAF würde hoffentlich außer Kraft setzen.

#3 · (Edited)
Also, ich bin neu bei Auto/Stop-Start. Ich hatte es in einigen Mietwagen und ich muss sagen, ich bin kein Fan davon. Ich habe mich nie daran gewöhnt und finde es nervig. Ich denke, dass die Kraftstoffeinsparung vernachlässigbar ist. Ich glaube, dass der Verschleiß, der durch Stop/Start verursacht wird, die Kraftstoffeinsparung nicht aufwiegt. Besonders bei einem turbogeladenen Motor. Ich lasse meinen Motor gerne heruntertouren, bevor ich ihn abschalte, damit der Turbolader etwas abkühlen kann, damit ich das Öl im heißen Turbo nicht "verkoken" lasse. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit einige ältere Autos und ich glaube, meine Frau hat ein bisschen eine PTBS von alten Autos, die stehen bleiben, und hat Flashbacks. Jetzt weiß ich, dass man einfach den Schalter drücken kann, um es zu übersteuern, und das tue ich auch, aber manchmal vergesse ich es und finde es immer noch nervig.

Meine Frage ist, ob jemand einen Bypass betreibt? Wenn ja, welche Art verwenden Sie? Oder haben Sie jemals einen in einem anderen Auto betrieben? Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und es scheint, dass die Preise von etwa 100,00 $ für eine bekannte Aftermarket-Marke bis zu etwa 10,00 $ für die Temu-Variante reichen. Irgendwelche Gedanken?
Ich habe gerade einen neuen Envista vorgeführt und erwäge einen Kauf, also habe ich hier nach Informationen gesucht und bin über Ihren Beitrag gestolpert. Ich bin mit dem Buick noch nicht vertraut, aber bei meinem aktuellen VW Jetta und auch meinem Ford Ranger befindet sich der Bypass für den Start/Stopp an der Batterie. Beide haben einen kleinen Draht, der am Pluspol angeschlossen ist, und alles, was man tun muss, ist, ihn abzuziehen. Er trennt die Start/Stopp-Funktion. Ich hoffe, das hilft, und wenn ich den Kauf tätige, werde ich dies weiter untersuchen und erneut posten.

#4 ·
Ich habe gerade einen neuen Envista vorgeführt und erwäge einen Kauf, daher habe ich hier nach Informationen gesucht und bin auf Ihren Beitrag gestoßen. Ich bin mit dem Buick noch nicht vertraut, aber bei meinem aktuellen VW Jetta und auch meinem Ford Ranger befindet sich der Bypass für den Start/Stopp-Mechanismus an der Batterie. Beide haben einen kleinen Draht, der am Pluspol angeschlossen ist, und alles, was Sie tun müssen, ist, ihn abzuziehen. Er trennt die Start/Stopp-Funktion. Ich hoffe, das hilft, und wenn ich den Kauf tätige, werde ich dies weiter untersuchen und erneut posten.
Danke für die Info. Ich werde mir das ansehen. So wie ich es verstehe, ermöglichen diese Bypass-Stecker lediglich, dass Sie den Schalter in der Position halten, die Sie durch die Schalterzyklen auswählen.

#6 ·
Also, ich bin neu bei Auto/Stop-Start. Ich hatte es in einigen Mietwagen und ich muss sagen, ich bin kein Fan davon. Ich habe mich nie daran gewöhnt und finde es nervig. Ich denke, dass die Kraftstoffeinsparung vernachlässigbar ist. Ich glaube, dass der Verschleiß, der durch Stop/Start verursacht wird, die Kraftstoffeinsparung nicht aufwiegt. Besonders bei einem turbogeladenen Motor. Ich lasse meinen Motor gerne im Leerlauf herunterfahren, bevor ich ihn ausschalte, damit der Turbo etwas abkühlen kann, damit ich das Öl im heißen Turbo nicht "verkoken" lasse. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit einige ältere Autos und ich glaube, meine Frau hat ein bisschen PTBS von alten Autos, die stehen bleiben, und hat Flashbacks. Nun weiß ich, dass man einfach den Schalter drücken kann, um es zu übersteuern, und das tue ich auch, aber manchmal vergesse ich es und finde es immer noch nervig.

Meine Frage ist, verwendet jemand einen Bypass? Wenn ja, welche Art verwenden Sie? Oder haben Sie jemals einen in einem anderen Auto verwendet? Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und es scheint, dass die Preise von etwa 100,00 $ für eine bekannte Aftermarket-Marke bis zu etwa 10,00 $ für die Temu-Variante reichen. Irgendwelche Gedanken?
Aus der Envista Reddit-Gruppe (jetzt geschlossen) sollte dies großartig funktionieren -> https://www.amazon.com/dp/B09W2WX3KS/
Image

#9 ·
#7 ·
Also, ich bin neu bei Auto/Stop-Start. Ich hatte es in einigen Mietwagen und ich muss sagen, ich bin kein Fan davon. Ich habe mich nie daran gewöhnt und finde es nervig. Ich denke, dass die Kraftstoffeinsparung vernachlässigbar ist. Ich glaube, dass der Verschleiß, der durch Stop/Start verursacht wird, die Kraftstoffeinsparung nicht ausgleicht. Besonders bei einem turbogeladenen Motor. Ich lasse meinen Motor gerne heruntertouren, bevor ich ihn abschalte, damit der Turbo etwas abkühlen kann, damit ich das Öl im heißen Turbo nicht "verkoken" lasse. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit einige ältere Autos und ich glaube, meine Frau hat ein bisschen eine PTBS von alten Autos, die stehen bleiben, und hat Flashbacks. Nun weiß ich, dass man einfach den Schalter drücken kann, um es zu übersteuern, und das tue ich auch, aber manchmal vergesse ich es und finde es immer noch nervig.

Meine Frage ist, ob jemand einen Bypass betreibt? Wenn ja, welche Art verwenden Sie? Oder haben Sie jemals einen in einem anderen Auto betrieben? Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und es scheint, dass die Preise von etwa 100,00 $ für eine bekannte Aftermarket-Marke bis zu etwa 10,00 $ für die Temu-Variante reichen. Irgendwelche Gedanken?
Habe selbst gesucht, ein 15-Dollar-Heilmittel bei Amazon gefunden, das gute Bewertungen hatte, es war für den '24 Chevy Trax, der Trax und der Envista teilen sich die gleiche Plattform und den gleichen Motor ... Ich denke, es wird funktionieren. Habe den Hersteller letzten Sonntag kontaktiert und warte auf eine Antwort. Um es bei Amazon zu finden, geben Sie Chevrolet Trax ein und eine Vielzahl von Aftermarket-Zubehörteilen erscheint. Dieses "Heilmittel" ist ein Überbrückungskabel, das an ein vorhandenes Kabel angeschlossen wird, also ist es einfach zu installieren.
Image

#8 ·
Ich habe selbst gesucht und auf Amazon ein 15-Dollar-Heilmittel gefunden, das gute Bewertungen hatte. Es war für den '24 Chevy Trax, der Trax und der Envista teilen sich die gleiche Plattform und den gleichen Motor ... Ich denke, es wird funktionieren. Ich habe letzten Sonntag den Hersteller kontaktiert und warte auf eine Antwort. Um es auf Amazon zu finden, geben Sie Chevrolet Trax ein, und eine Vielzahl von Zubehörteilen erscheinen. Dieses "Heilmittel" ist ein Überbrückungskabel, das an ein vorhandenes Kabel angeschlossen wird, also ist es einfach zu installieren. View attachment 192
Danke für das Teilen. Als ich suchte, bemerkte ich, dass die meisten Angebote, die ich für den Buick Encore und den Chevy Trax fand, nur bis 2023 gingen. Ich war mir nicht sicher, ob die '24er und neuer tatsächlich anders waren oder ob die Angebote nur alt waren.

Meine einzige Sorge ist, wie viel man zerlegen muss, um dies anzuschließen?
Ich hasse es zu sagen, aber ich bin ein wenig ängstlich, es zu zerlegen, weil es so neu ist!
Halten Sie uns auf dem Laufenden, was Sie finden.

#12 ·
Auch wurde erwähnt, dass es sich um einen Anschluss an die @ Batterie handelt? Dieses Kabelbaumsteckerende mit Halterungslasche kommt mir sehr bekannt vor. Ich musste den gleichen Typ Kabelbaumstecker entfernen, als ich meine Optima AGM-Batterie einbaute. Es lässt sich sehr schwer entfernen, nachdem ich die Halterung gelöst hatte, benutzte ich einen Schraubendreher mit breiter Klinge zum Aufhebeln, und es ging nur schwer ab. Keine Ahnung, wofür es damals war, Multi-Leiter, aber jetzt 2+2 zusammenzählen (bekomme normalerweise eine andere Zahl 🥳).

#13 ·
Sieht so aus, als müssten Sie den Schalthebel lösen und dann die Clips um die Schalthebelabdeckung lösen. Nachdem Sie den Deaktivierungsschalter und den Schalter für die Gangwahlanzeige abgezogen haben, stecken Sie dieses Bypass-Kabel ein. Sieht so aus, als wäre dies mein erstes Projekt an diesem Auto!

#14 ·
Also, ich bin neu bei Auto/Stop-Start. Ich hatte es in einigen Mietwagen und ich muss sagen, ich bin kein Fan davon. Ich habe mich nie daran gewöhnt und finde es nervig. Ich denke, dass die Kraftstoffeinsparung vernachlässigbar ist. Ich glaube, dass der Verschleiß, der durch Stop/Start verursacht wird, die Kraftstoffeinsparung nicht aufwiegt. Besonders bei einem turbogeladenen Motor. Ich lasse meinen Motor gerne heruntertouren, bevor ich ihn abschalte, damit der Turbo etwas abkühlen kann, damit ich das Öl im heißen Turbo nicht "verkoken" lasse. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit einige ältere Autos und ich glaube, meine Frau hat ein bisschen PTBS von alten Autos, die stehen bleiben, und hat Flashbacks. Nun weiß ich, dass man einfach den Schalter drücken kann, um ihn zu übersteuern, und das tue ich auch, aber manchmal vergesse ich es und finde es immer noch nervig.

Meine Frage ist, ob jemand einen Bypass betreibt? Wenn ja, welche Art verwenden Sie? Oder haben Sie schon einmal einen in einem anderen Auto betrieben? Ich habe eine kurze Suche durchgeführt und es scheint, dass die Preise von etwa 100,00 $ für eine bekannte Aftermarket-Marke bis zu etwa 10,00 $ für die Temu-Variante reichen. Irgendwelche Gedanken?
Ich stimme Ihnen zu, ich mag die Stop-Start-Funktion nicht. Ich mag es auch nicht, mich daran erinnern zu müssen, sie jedes Mal zu deaktivieren, wenn ich das Auto starte. Aber bezüglich einer Modifikation zur Behebung des Problems, warum sollten Sie das tun, wenn Sie ein Problem mit einer Reparatur hätten, würde dies Ihre Garantie zumindest für den Motor ungültig machen.

#17 ·
Ich stimme Ihnen zu, ich mag die Start-Stopp-Funktion nicht. Ich mag es auch nicht, mich daran erinnern zu müssen, sie jedes Mal zu deaktivieren, wenn ich das Auto starte. Aber bezüglich einer Modifikation zur Behebung des Problems: Warum sollten Sie das tun, wenn Sie ein Problem mit einer Reparatur hätten, würde dies Ihre Garantie zumindest für den Motor ungültig machen?
Ich weiß, ich möchte sicherstellen, dass ich dies tun kann, ohne etwas zu beschädigen oder die Garantie zu verlieren.

#25 ·
Also…hat jemand hier das Überbrückungskabel unter der Haube? Mein einziges Bedenken dabei ist, dass Sie jedes Mal, wenn Sie das Auto starten, die Meldung „Haube offen“ erhalten würden. Ich weiß, dass man einfach das Daumenrad drücken kann, um es zu löschen, aber ich kann auch einfach die Bypass-Taste drücken. Ich glaube nicht, dass Wifie das gefallen würde.

#26 ·
UPDATE: Ich habe SYCOs Rat befolgt und auf den von ihm bereitgestellten Link geklickt und das Bodenla Small Plug Bypass-Kabel von Amazon erhalten. Für etwa 15,00 $ und kostenlosen Versand kam es in ein paar Tagen an.
Bisher funktioniert es super! Der Einbau dauerte nur ein paar Minuten. Keine Werkzeuge erforderlich. Wenn Sie einen funktionierenden linken Daumen und Zeigefinger haben und mit Ihrer rechten Hand greifen und halten oder greifen können, können Sie dies installieren. Alles funktioniert wie vorgesehen. Die Warnung für die geöffnete Motorhaube funktioniert nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist, wie sie sollte. Der Fernstart funktioniert immer noch, scheint mir immer noch etwas heikel zu sein, funktioniert aber immer noch genauso. Die Bypass-Taste SCHEINT zu funktionieren (die Anzeige erscheint auf dem Armaturenbrett und das kleine Licht leuchtet auf der Taste), aber die Funktion wird umgangen. Der Motor bleibt in Betrieb.

Die größte Beschwerde hierbei ist, dass es keine Anweisungen gibt. Also aufgepasst, hier sind sie.

Genau das bekommen Sie:
Image

#28 · (Edited)
Wunderschöner Bericht und Erklärung dieses mysteriösen Unterfangens bowtie-72. Der Preis für die Reparatur ist das ausgegebene Geld wert, ich würde spekulieren, dass sich das Make-up innerhalb eines Jahres oder weniger amortisiert? Ich versuche immer noch, mich selbst zu disziplinieren, ich glaube, ich bin zu alt, um noch zu arbeiten (ich liebe es aber). 🙃

#29 ·
Wunderschöner Bericht und Erklärung dieses mysteriösen Unterfangens, bowtie-72. Der Preis für die Reparatur ist das ausgegebene Geld wert, ich würde spekulieren, dass sich das innerhalb eines Jahres oder weniger amortisiert? Ich versuche immer noch, mich selbst zu disziplinieren, ich glaube, ich bin zu alt, um noch zu arbeiten (obwohl ich es liebe). 🙃

r r
Danke, wahrscheinlich eine der einfachsten Arbeiten, die ich an dem Auto machen werde. Einfacher als die Reifen zu wechseln!

#30 ·
Entschuldigen Sie die späte Antwort, aber hier ist sie. Ich war sehr beeindruckt von dem Envista, so sehr, dass wir einen mit nach Hause genommen haben! Das Fahrerlebnis war sehr angenehm, leise, die Beschleunigung ist akzeptabel und meine Frau und ich lieben den Karosseriestil. Nachdem wir ihn jetzt ein paar Wochen besitzen, gibt es keine Reue. Wir bekommen viele Komplimente auf den Parkplätzen! Also alles in allem ein Volltreffer! (y)

#31 ·
Ausgezeichneter Beitrag, danke "bowtie-72"!
Ich bin immer noch erstaunt, dass dieses Modul am Haubenverriegelungsschalter eingesetzt wird o_O, wahrscheinlich eine Programmsequenz, dass der Motor laufen soll, wenn die Haube geöffnet ist, während er sich auch im Fahrbetrieb befindet :unsure:. War wahrscheinlich viel zu kompliziert, Sie nur einmal auf dem 11-Zoll-Bildschirm darauf hinzuweisen, dass sich das Fahrzeug nicht im Stop/Start-Modus befindet und dass der Kraftstoffverbrauch darunter leiden könnte, so wie wenn einer Ihrer TPMS-Sensoren fehlt :rolleyes:.
PS: Einige Tests haben gezeigt, dass bei einem 4-Zylinder-Motor der Stop/Start-Modus effizient sein muss (Kraftstoffverbrauch), der Motor muss für etwa 7 Sekunden angehalten werden, um den Kraftstoff auszugleichen, der zum Neustart des Motors benötigt wird. Wenn Sie sich also im dichten, sehr langsam fließenden Verkehr befinden und es Stop/Start ist, sollten Sie es ausschalten, ganz zu schweigen von der Abnutzung des Anlassers, der Batterie und der Lichtmaschine.

#32 ·
Ausgezeichneter Beitrag, danke "bowtie-72" !
Ich bin immer noch erstaunt, dass dieses Modul am Haubenverriegelungsschalter o_O eingesetzt wird, wahrscheinlich eine Programmiersequenz, dass der Motor laufen soll, wenn die Haube geöffnet ist, während er sich auch im Fahrbetrieb befindet :unsure:. Es war wahrscheinlich viel zu kompliziert, Sie nur einmal auf dem 11-Zoll-Bildschirm darauf hinzuweisen, dass sich das Fahrzeug nicht im Stop/Start-Modus befindet und dass der Kraftstoffverbrauch darunter leiden könnte, so wie wenn einer Ihrer TPMS-Sensoren fehlt :rolleyes:.
PS: Einige Tests haben gezeigt, dass bei einem 4-Zylinder-Motor der Stop/Start-Modus effizient (Kraftstoffersparnis) ist, wenn der Motor etwa 7 Sekunden lang abgeschaltet wird, um den Kraftstoff auszugleichen, der zum Neustart des Motors benötigt wird. Wenn Sie sich also in dichtem, sehr langsam fließendem Verkehr befinden und es ständig startet und stoppt, sollten Sie es ausschalten, ganz zu schweigen von dem Verschleiß des Anlassers, der Batterie und der Lichtmaschine.
Danke, ja, ich war anfangs etwas besorgt, dies zu tun, weil ich keine Sensoren oder Systeme verärgern wollte, aber ich dachte, was soll's, für 15,00 $ war es einen Versuch wert. Ich mag Auto/Stop-Start wirklich nicht. Ich fahre viel auf der Autobahn, und viel davon bei hohen Temperaturen. Wenn ich von der Autobahn abfahre, zucke ich immer zusammen, wenn er sich abschalten würde, weil ich weiß, dass all das Öl in diesem heißen Turbo ist. Ich lasse ihn immer gerne ein bisschen im Leerlauf laufen, bevor ich ihn ausschalte.
Ich bin wirklich zufrieden damit, wie das funktioniert. Man merkt es nicht einmal, außer dass es sich erst ausschaltet, wenn man es will!

#36 ·
Ich auch! Danke @bowtie-72 für die Bilder und die Erklärung. Ich habe das Kabel bei Amazon für knapp unter 16 Dollar gekauft und dachte mir wie andere auch - Warum sollte ich das nicht für etwa 15 Dollar ausprobieren? Funktioniert super! Ich habe es jetzt erst seit 2 Wochen und es beeinträchtigt auch meinen Fernstart nicht.
Danke! Ich freue mich zu hören, dass meine "Anweisungen" geholfen haben! Immer noch keine Probleme mit meinem. Willkommen im Forum!

#38 ·
Danke für den Tipp und die Ausarbeitung! Ich glaube nicht, dass ich jemals einen einfacheren Weg gesehen habe, eine Werkseinstellung wie diese zu ändern. Habe heute einen für 11,59 $ bei Amazon bestellt.
WOW! Tatsächlich günstiger als meins! Sie werden nicht enttäuscht sein.
Ich sollte wahrscheinlich nachsehen, ob ich die Teilenummer auf der HELP-Zeile der Clips finden kann, die ich habe. Sie sind mehrere Jahre alt und waren eine Auswahl, aber der große hat genau richtig funktioniert.

#40 ·
#41 ·
Falls es jemanden interessiert, hier habe ich die große Drahtöse her, die auf dem letzten Bild meiner Installation zu sehen ist. Dies ist eine alte Verpackung und wurde wahrscheinlich inzwischen geändert.
Sie könnten wahrscheinlich etwas Ähnliches in jedem Teileladen finden.
Sie benötigen einen Durchmesser von mindestens 5/8 Zoll, um beide Kabel zu umwickeln, und einen 1/4 Zoll-Widerhaken auf der Rückseite, um ihn in das vorhandene Loch in der Kernstütze zu drücken.
Es ist nicht erforderlich, Löcher zu bohren. Es gibt eine Reihe davon, die in die Halterung gestanzt sind.

#42 ·
Falls es jemanden interessiert, hier habe ich die große Drahtöse her, die auf dem letzten Bild meiner Installation zu sehen ist. Dies ist eine alte Verpackung und wurde wahrscheinlich inzwischen geändert.
Sie könnten wahrscheinlich etwas Ähnliches in jedem Teileladen finden.
Sie benötigen eine mit mindestens 5/8 Zoll Durchmesser, um beide Kabel zu umwickeln, und einen 1/4 Zoll Widerhaken auf der Rückseite, um ihn in das vorhandene Loch in der Kernstütze zu drücken.
Es ist nicht erforderlich, Löcher zu bohren. Es gibt eine Reihe davon, die in die Halterung gestanzt sind.
Ok, ich habe versucht, das Foto der Verpackung hochzuladen, aber es scheint nicht zu kooperieren. Werde es noch einmal versuchen, Entschuldigung.

#53 ·
Habe die 2-Minuten-Installation heute durchgeführt und getestet... funktioniert einwandfrei. Es ist, als hätten sie es an der zugänglichsten Stelle im Motorraum platziert. Habe es vorerst mit einem Kabelbinder zusammengehalten. Vielleicht ersetze ich es durch ein schwarzes, das ich habe, nur um es weniger auffällig aussehen zu lassen.

View attachment 265
Gut gemacht! Ich denke, es wird Ihnen gefallen!

#49 ·
#50 ·
Wenn Sie den anderen Weg gehen wollen, gibt es da draußen eines, das etwa dreimal so viel kostet. Es wird unter dem Schalthebel eingesetzt und hinter dem Abschalter eingesteckt. Es erfordert, dass Sie die mittlere Schalthebelabdeckung abnehmen. Ich mochte die Idee nicht.